Sven Mackowiak

 

Team_MackowiakMeinen ersten Kontakt mit Senioren hatte ich als ich 1995 meinen Zivildienst bei AurA geleistet habe. Als ausgebildeter Chemisch-technischer-Assistent habe ich daraufhin ein Studium in Chemie begonnen, aber ich stellte fest, dass mein Herz und meine Interessen an der Arbeit mit Senioren hängen. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich bei AurA als Pflegeassistent und guter Geist der Einrichtung. Ich habe in dieser Zeit mehrere Fortbildungen im Bereich der Altenarbeit absolviert und wirke aktiv als DementiaCareMapper-User (Anwender) mit. Mein persönlicher Anspruch an meine Arbeit ist, dass sich unsere Gäste „zu Hause“ und aufgehoben fühlen und sich trotz ihrer teils schweren Erkrankungen wohl fühlen sollen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich ein Studium im Bereich des Pflegemanagements absolviere um die Altenarbeit wie wir Sie bei AurA vorfinden, weiter voranbringen zu können. Meiner Meinung nach ist es wichtig, trotz allem als „Mensch“ anerkannt und respektiert zu werden.