Valentina Babitschew

Familienpflegerin

barbit_2Als Familienpflegerin sehe ich meine Hauptaufgaben darin, weit reichende Unterstützung und Anleitung zu einer selbst bestimmten Lebensführung zu vermitteln. Neben meiner Ausbildung als Familienpflegerin habe ich bei AurA an Fortbildungen in "Personenzentrierter Pflege", "integrativer Validation", "Biographiearbeit", "rechtliche Grundlagen der Dokumentation", "Basale Stimulation", "Medizinisches Grundwissen bei Demenzerkrankungen" und anderen Weiterbildungen teilnehmen dürfen. Im Rahmen des Dementia Care Mapping-Verfahrens habe ich den DCM-Grundkurs absolviert und nehme aktiv an dem Verfahren teil. Meine Arbeit umfasst daher nicht nur Betreuungs- und Pflegeleistungen, sondern vor allem die Einbindung unserer Gäste in den Verlauf des Tages, der Woche und der gemeinsamen Zeit. So ermuntere ich unsere Gäste zu hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und erlebe gemeinsam mit Ihnen die Erfolge unseres Tuns. Wenn sich Selbstbestätigung so erfahren lässt, fühle ich mich in meiner Arbeit bei AurA bestätigt.