Johanna Jung

Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen, welche Module in Hauswirtschaft und Ernährung, Beschäftigung, Betreuung sowie Palliativbegleitung beinhaltet, habe ich mit einem Zertifikat im Jahr 2007 abgeschlossen. Ein Jahr zuvor habe ich eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin im Universitätsklinikum Giessen absolviert. Auf der Suche nach einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit, nach 20 Jahren "Familienmanagment" als Mutter von vier Kindern, entdeckte ich durch verschiedene Praktika meine Neigung und Liebe zum Umgang mit älteren Menschen. Erfahrung in ehrenamtlicher Kindergottesdienstmitarbeit, sowie mein Hobby, Gitarre und Gesang, kommen mir in der Gestaltung von Gruppenstunden sehr zu Gute. Mein Ziel im Alltag mit unseren Gästen ist, jeden Einzelnen in seiner Individualität zu erreichen. Die Dankbarkeit und Zufriedenheit der Gäste und die Zusammenarbeit in einem engagierten Team macht mir immer wieder viel Freude.